Bethesda Internat

Bethesda Internat
 

Teilen | 
 

 Tadashi Kuzo/Schüler/ fertig

Nach unten 
AutorNachricht
Tadashi Kuzo
Mitglied
avatar

Beiträge : 2
US D. : 2
Dabei seit : 04.02.18

BeitragThema: Tadashi Kuzo/Schüler/ fertig   Di Feb 06, 2018 10:29 am


SpielernameTadashi Kuzo

Alter13 Jahre

Geburstag25.06.2037

HerkunftAustin in Texas

Regeln gelesenja

Weitergabeja

AvatarJensen Ackles

Zweitcharaktere/

Alter21 Jahre

         
"Ich mag ihn. Er sagt Okidoki.
Aussehen
Der junge Mann ist ein gut gebauter Kerl, er hat einen Sixpack und Muskeln. Sein Haarschnitt ist natürlich männlich und zu einem coolen Typen gestyled. Einen Bart lässt er sich nicht wachsen, nur einen 3 Tage Bart. Er ist 1,78m groß und hat eine Schuhgröße von 43. Sein Haar ist in einer dunkelbraunen Farbe bedeckt und hat viel Gel darin damit seine Frisur auch perfekt passt. Das Gesicht ist ein bisschen Schmal, daher ein Frauenheld. Tadashi trägt meist ein schwarzes T-Shirt und eine lange blaue Jeans. Die Schuhe sind aus schwarzem Stoff und auch die Sohl. Sie sehen aus wie normale Sportschuhe.
             
             
Charakter
 Tadashi Kuzo ist ein eher zurückhaltender junger Mann. Anderen gegenüber ist er sehr schüchtern und tut sich sehr schwer Freunde zu finden. Jedoch wenn es um Mutproben geht, ist er immer dabei Er macht immer ein auf cool, da er nicht wie ein Feigling bzw. Schwächling rüber kommen will. Durch seine Muskelkraft denkt er, er wäre einer der stärksten. Sein Selbstbewusstsein ist eher ein schwankender Risikofaktor. Er selber denkt, dass er nicht das Zeug dazu hat, etwas in seinem Leben auf die Beine zu stellen. Interessieren tut er sich eher für nichts außer für den Sport. Es ist sehr schwer, etwas zu finden, was ihn begeistern würde.

Schwäche:
- Freunde finden
- Selbstbewusstsein aufbauen
- Vertrauen zu fassen

Stärke:
- Macho
- Risiken eingehen bei Mutproben
- Sport, schnelles rennen, sowie Fitness
           
Schule
Tadashi Kuzo war nie ein besonders guter Schüler in der vorherigen Schule gewesen. Seine Noten waren unter dem 4,0 Durchschnitt, niemals besser. Das einzige worin er im Unterricht gut war, war der Sportunterricht oder der Kunstunterricht. Ansonsten interessierte er sich für die anderen Fächer kein bisschen. Die Lehrer seiner alten Schule haben ihn immer mit Versetzung gedroht, wenn seine Noten sich nicht bessern sollten. Jedoch beeindruckte es ihn nicht und machte so weiter wie immer. Er saß immer recht alleine, ganz hinten vom Klassenzimmer und wollte von niemanden etwas wissen. Der Junge sah eher immer aus dem Fenster und war mit den Gedanken ganz wo anders, als in der Schule.


             
Familie und Vergangenheit
Tadashi ist in Texas geboren und bekam von seinen Eltern einen japanischen Namen, da sie vor seiner Geburt in Japan gelebt haben. Seine Familie ist sehr reich, daher schickten sie ihn auf ein Internat, wo er mit seines gleichen umgeben war. Sie interessierten sich nicht besonders um ihn, da sie ihn für unfähig hielten um etwas aus seinem Leben zu machen. Er war nicht gerade begeistert dort hin zu kommen, da er sehr schwer Freunde findet und nicht gerade aufgeschlossen wirkt. Er ist lieber für sich alleine, da er auch nichts anderes kannte. Er folgt dem Unterricht auch nicht gerade aufmerksam und ist mit seinen Gedanken lieber wo anders

             


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jethro Harmon
Schulleiter
avatar

Beiträge : 33
US D. : 8514
Dabei seit : 03.01.18

BeitragThema: Re: Tadashi Kuzo/Schüler/ fertig   Mi Feb 07, 2018 2:59 pm

So.
Jetzt wo der Steckbrief vollständig ist, habe ich noch ein paar Vorschläge für dich.

1. Charakter
Der Steckbrief soll aus einem Fließtext bestehen und nicht aus Stichworten.
Bitte schreibe die Stärken und die Schwächen mit in den Fließtext.

2. Familie und Vergangenheit
Ein sehr netter Text, doch fehlen mir da die konkreten Details, wie er zu seiner Familie steht.
Hat er zu allen ein schlechtes Verhältnis? Ist er ein Einzelkind? Hat er Haustiere?
Warum wurde er ausgerechnet nach Bethesda geschickt? (Das ist ja nicht gerade um die Ecke).

Das wären meine Kritikpunkte.
Wenn die anderen beiden noch welche haben schreiben sie es dazu ^^


Jethro Harmon
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ismaray Síl
Mittelstufe
avatar

Beiträge : 4
US D. : 403
Dabei seit : 04.02.18

BeitragThema: Re: Tadashi Kuzo/Schüler/ fertig   Mi Feb 07, 2018 7:35 pm

Nun gut.
Ich finde den Steckbrief an einigen Punkten gut gelungen, allerdings ist er an vielen anderen noch sehr ausbaufähig.
Da ich schon öfter Erfahrungen mit Personen gemacht habe die ihre geschriebenen Texte nicht so schön formulieren konnten, weil es ihnen vielleicht an Erfahrung fehlt oder sie an LRS oder ähnliches litten, habe ich es mir angewöhnt unter Steckbriefen auch einige Anregungen zur schöneren Formulierung zu schreiben. Einfach da es den Lesefluss verbessert und sich schön anhört.
Es ist kein muss diese Hilfestellungen anzunehmen und in den Steckbrief zu übertragen, nur ein kleines Angebot meinerseits (:
Ansonsten hätte auch ich einige Kritikpunkte, welche ich versuche, so genau wie möglich zu erklären ^-^

KRITIKPUNKTE
AVATAR

- Ich mag Jensen Ackles. Er ist ein wirklich talentierter und gutaussehender Schauspieler und kann zudem auch noch gut singen. Aber findest du wirklich das sein Gesicht, zu dem eines 13-Jährigen passt? Wenn ich ihn mir ansehe, denke ich eher an einen 19 bis 25-Jährigen. Und nicht an einen Schüler der Unter- bzw. Mittelstufe.
- Zudem denke ich nicht das dein Avatar die vorgegebenen Maße von 175 x300 hat. Ich würde dich bitten dies, falls es wirklich der fall, ist zu überarbeiten, damit alle Avatare eine einheitliche Größe haben ^^

AUSSEHEN
- wie genau meinst du das mit dem „coolen Typ“ bei der Frisur? Wie genau kann man sich das Vorstellen? Sind die Haare eher lang oder eher kurz, styled er sie zu einer Seite, oder macht sich Igel ähnliche stacheln? Es gibt hunderte Variationen einer „coolen“ Frisur.
- Ich kenne mich mit der männlichen Anatomie nicht so aus wie mit der Weiblichen, aber ich denke mal das die wenigsten Jungs mit 13 Jahren schon einen Ansatz zum Vollbart – also einen sog. 3-Tage-Bart – haben, da bekommen die meisten erst leichte Oberlippenstoppeln oder Koteletten.
- Wieso ist Tadashi ein Frauenheld, nur weil sein Gesicht schmal ist? Es gibt tausende Männer mit runden Gesichtern die ebenso viele Frauen abschleppen wie die mit schmalen. Warum also sollte Tadashi ein Frauenheld sein, nur weil sein Gesicht ein „bisschen schmal“ ist?

CHARAKTER
- wenn oben schon steht das Tadashi sehr schüchtern und zurückhaltend ist bzw. es ihm schwerfällt Freunde zu finden, kann ich es mir schlecht vorstellen so einen Jungen bei Mutproben vorzufinden (auch wenn es so etwas durchaus geben kann) und schon gar nicht kann ich mir vorstellen, dass er einen auf „cool“ macht um nicht als Feigling/Schwächling dazustehen, da dies aus meiner Sicht einfach nicht zu einem zurückhaltenden Charakter passt.
- Was genau meinst du damit, dass Tadashis Selbstbewusstsein ein schwankender Risikofaktor ist? Ein Risikofaktor ist eine Tatsache oder ein Verhalten das meist negative Folgen mit sich bringt. Inwiefern wirkt sich dies also auf sein Selbstbewusstsein aus?
- Wieso denkt er, das er in seinem Leben nichts auf die Beine stellen kann? Hat man ihm das gesagt oder hat er einfach kein Vertrauen in sich, sein können oder seine Taten?
- In seinen Schwächen steht, dass es Tadashi schwerfällt Selbstbewusstsein aufzubauen, im Charaktertext jedoch steht, dass er durch eine Muskelkraft denkt, er wär einer der stärksten. In meinen Augen ist das ein Widerspruch. Wie kann, es jemanden, der denkt er wäre einer der stärksten schwerfallen Selbstbewusstsein aufzubauen?
- Inwiefern ist „Macho“ eine Stärke?

VERGANGENHEIT
- sind seine Eltern Japaner? Oder mögen sie nur die japanische Kultur und haben Tadashi deshalb einen japanischen Namen verpasst? Der Grund allein, dass sie vor seiner Geburt in Japan gelebt haben, ist für die Namensgebung eines Kindes ja nicht ausschlaggebend, oder?
- Gibt es einen Grund weshalb seine Eltern ihn für unfähig halten? Ist in der Vergangenheit etwas passiert was sie das glauben lässt, sind es die Noten oder sein Verhalten?
- Die Sache mit den fehlenden Details hat die liebe Sasu (Jethro) ja schon angesprochen, da muss ich das nicht noch weiter ausführen (:



FORUMULIERUNGSHILFEN
da es nicht meine Absicht ist die Texte so umzustellen das sie mir gefallen, da sie ja dir gefallen müssen, werde ich pro Punkt im Steckbrief einfach mal eine oder zwei stellen heraussuchen und dir zeigen wie man durch kleine Umstellungen den Lesefluss etwas entspannter werden lässt (: Bitte behalte dir im Kopf, dass dies keine Kritikpunkte mehr sind, sondern lediglich Vorschläge den Lesefluss des Textes zu verbessern.

AUSSEHEN
„Das Tadashi ein gut gebauter Kerl ist, sieht man bereits auf den ersten Blick. Durch die vielen Muskeln und sein Sixpack, wie auch durch die „coole“ Frisur wirkt er äußerst Männlich, was nur noch durch seinen wachsenden 3-Tage-Bart unterstrichen wird.“

CHARAKTER
„Dadurch das Tadashi denkt, er habe nicht das Zeug dazu etwas in seinem Leben zu erreichen und eigenhändig auf die Beine zu stellen schwankt auch das Interesse daran es überhaupt zu Versuchen. Viel lieber betreibt er Sport, da dies eine der wenigen Sachen ist für die er sich wirklich interessiert und ihm das Finden von neuen begeisternden Hobbys zunehmend schwerfällt.“

SCHULE
„Auch auf vorherigen Schulen war Tadshi kein besonders guter Schüler gewesen, was besonders durch einen Notendurchschnitt von 4,0 auch deutlich zu sehen ist.“

„Seine Lehrer drohten ihm des Öfteren mit einer gefährdeten Versetzung, doch Tadashi interessierte sich nicht für so etwas und machte weiter wie auch bisher. Auf seinem Platz, weit hinten im Klassenzimmer, wolle er nichts mit andern zu tun haben.“

VERGANGENHEIT
„Von seinem neuen Leben auf dem Internat war Tadashi alles andere als begeistert. Es fiel ihm schon immer schwer Freunde zu finden, zudem war er nicht gerade aufgeschlossen und blieb lieber für sich alleine.“



Zum Schluss möchte ich noch einmal erwähnen das ich dich mit diesem Text keinesfalls ärgern möchte oder ähnliches. Ich habe es auch nicht gern lange Texte unter meinen Steckbriefen zu finden, aber es gehört nun einmal zum Forenleben dazu.
Ich habe bloß die Punkte aufgelistet die ich für ausbaufähig halte, falls meine werten Kollegen vom Adminteam anderer Meinung sind können sie mir das ruhig sagen xD

LG (:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tadashi Kuzo
Mitglied
avatar

Beiträge : 2
US D. : 2
Dabei seit : 04.02.18

BeitragThema: Re: Tadashi Kuzo/Schüler/ fertig   Do Feb 08, 2018 5:36 pm

Ich sagte doch ich bin schlecht darin. Menno, könnt ihr einem nicht mal ne chance geben :'(
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tadashi Kuzo/Schüler/ fertig   

Nach oben Nach unten
 
Tadashi Kuzo/Schüler/ fertig
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bethesda Internat :: Planung des Rollenspiels :: Steckbriefe :: Anmeldung-
Gehe zu: